Erfolgreicher Frühling für den TV Säge Herisau

Der TV Säge Herisau hat in den vergangenen zwei Monaten an verschiedenen Turnieren teilgenommen und dabei zwei Turniersiege nach Hause gebracht.

Zum ersten Mal hat der TV Säge Herisau die Schienbeinschoner montiert und am Schönengründler Hallenfussballturnier von „Maier’s MC Drive“ teilgenommen.  In der Kategorie Mixed wurde von Beginn an um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Auf dem sehr rutschigen Hallenboden wurde dann auch je länger je mehr die Kondition herausgefordert. Trotzdem, und auch dank der sensationellen Torhüterleistung, erreichte die Mannschaft den Halbfinal. Doch fürs Finale fehlte das nötige Abschlussglück. Im Spiel um Platz drei kassierte der TV Säge Herisau leider ein frühes Gegentor und verpasste so einen Podestplatz nur ganz knapp.

Aufs Podest schaffte es dann der TV Säge Herisau beim Unihockeyturnier von „United Toggenburg“ in Bazenheid. Im ersten Spiel fehlte noch die gewisse Spritzigkeit und so musste ein Unentschieden hingenommen werden. In den darauffolgenden Gruppenspielen zeigte die Mannschaft dann aber ihr ganzes Können. Der sehr grosse Kampfgeist, die Routine einzelner Spieler und einige Glanzparaden des Torhüters führten die Mannschaft ohne Niederlage bis in den Final. Technisch und konditionell überlegen, zeigte der TV Säge Herisau sehr gutes Unihockey und konnte mit dem 2:0 Sieg im Final auf einen weiteren Titel anstossen.

Am „Jungwacht und Blauring“-Unihockeyturnier in Herisau spielten eine Herren-, eine Damen- und eine Mixed-Mannschaft. Für alle drei Mannschaften reichte es zwar nicht ganz nach vorne, trotzdem darf man angesichts der starken Konkurrenz ein positives Resümee ziehen.

 

Auch der Nachwuchs des TV Säge Herisau war in den vergangenen Monaten immer wieder auf den vorderen Rängen anzutreffen. Speziell zu erwähnen ist der Turniersieg am Unihockeyturnier in Walzenhausen, an dem die jungen Unihockeyspieler verdient den Pokal in die Höhe stemmen durften.

 

RG

 

Kontakt

Allgemein

Hast du allgemeine Fragen oder Anliegen zum Turnverein Säge Herisau? Dann melde dich bitte beim Gesamtkoordinator des TV's:

 

Thomas Giacomelli

Obere Kapfstrasse 8

9100 Herisau

thomas.giacomelli(at.)bluemail.ch

079 / 301 50 17

Riegen / Sportart

Füs spezifische Fragen zu den Riegen oder Sportarten wendest du dich bitte direkt an die entsprechenden Leiterpersonen. Natürlich steht dir auch unser Gesamtkoordinator Red' und Antwort.